Don Bosco Fest 2014: „Dabei-sein!“

Wir laden Sie, Dich, Euch herzlich ein zur Mitfeier des Don Bosco Festes!

Don Bosco Fest 2014 Buxheim LOGO

Einer guten Tradition entsprechend feiern wir Don Bosco – dieses Mal sowohl mit Gottesdienst als auch dem anschließenden Programm vor Ort in Buxheim – am Sonntag, 02. Februar 2014.

Dabei-sein! Dieser Kerngedanke der „Assistenz“ aus dem Präventivsystem Don Boscos gibt bis heute eine aktuelle Antwort auf die Situation junger Menschen. In seinen Erinnerungen schreibt Don Bosco dazu: „Wer weiß, sagte ich zu mir, wenn diese Jungen draußen einen Freund hätten, der sich um sie kümmerte, ihnen helfen würde …“

 

Programm Sonntag, 2. Februar 2014

10.00 Uhr Festgottesdienst in der Pfarrkirche Buxheim – gestaltet von Gymnasium, Pfarrei und Don Bosco Familie – mit P. Helmut Zenz SDB

Ab 11.45 Uhr Mittagessen in den Speisesälen des Marianums (Essen: Regens-Wagner Lautrach), für eine Spende zur Deckung der Unkosten sind wir dankbar.

Im Schulgebäude: Ausstellung, Cafe Don Bosco und Tombola der Pfadfinder (Stamm Don Bosco), u.a.

13.30 Uhr Theater „Medien Murks und Machenschaften“ von der Schulspielgruppe im Theatersaal (Dauer ca. 90 Min.)

Weitere Termine

25. Januar 2014
Don Bosco Volleyballturnier der Abiturjahrgänge 2005-2013

31. Januar 2014
Taizé-Gebet am Don Bosco Tag um 19.00 Uhr im Refektorium

22. Februar 2014
Infotag für Neuaufnahmen am Gymnasium 10.00—14.00 Uhr

Wir freuen uns sehr auf die Begegnung mit allen!

                                                  

Michael Heinrich                                                                                               P. Ulrich Schrapp SDB
Schulleiter Gymnasium                                                                                   Salesianer-Direktor

PS: Um die Planung zu erleichtern, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Danke!

Marianum Buxheim, An der Kartause 1-3, 87740 Buxheim – Tel.: 08331/600-30, schrapp@donbosco.de

Attachments

Schreibe einen Kommentar