Maria Hilf Fest 2018Maria Hilf Fest mit Lichterprozession in Buxheim

„Unter deinen Schutz und Schirm ...“


Salesianer Don Boscos, Pfarrei Buxheim und Gymnasium Marianum laden Jung und Alt zum
Maria-Hilf-Fest am Sonntag, 27. Mai 2018
um 20:00 Uhr
in der Kartausenkirche Buxheim

ein. Der Pfarrgottesdienst um 10.00 Uhr entfällt.


Als Festprediger wird Prof. Dr. Josef Gregur SDB,
ehemaliger Lehrer und Erzieher am Marianum,
Impulse zum ältesten Mariengebet „Unter deinen Schutz und Schirm ...“ geben.

Lichter - Lieder - Besinnung prägen die Eucharistiefeier mit anschl. Lichterprozession.


Johannes Bosco, Ordensgründer der Salesianer Don Boscos und unser Leitbild im Marianum, hatte sein Leben lang eine besondere Beziehung zu Maria, der Mutter Jesu. Durch sie schöpfte er sein unerschütterliches Vertrauen und die Kraft, den Jugendlichen die Unterstützung zu bieten, die sie benötigten. Er verehrte Maria als „Helferin der Christen" und empfahl sie als Quelle und Anker des Glaubens. So ist das Maria-Hilf-Fest für uns ein Fest des Glaubens und der Lebensfreude.