LIFE GROWS - Online Exerzitien

DBY Webbanner hoch LIFEGROWS dunkel big portrait cutWas mich beGEISTert, bewegt mein Leben!

Pfingstliche Auszeit für die Seele
-> nicht nur für junge Menschen!

Was begeistert mich? Wo wächst und blüht etwas in meinem Leben? Was muss gedüngt oder beschnitten werden? Auf welchem Boden wachse ich? - In den sieben Tagen nach Pfingsten möchten die Online-Exerzitien „LIFE GROWS“ helfen, „beGEISTert“ und tiefer zu leben. Entdecke, was in dir wächst und blüht. Komme mit dir selber, Gott und auf Wunsch mit anderen Menschen ins Gespräch.

Wie funktioniert „LIVE GROWS“?

Kernelemente für diese Online-Exerzitien sind:

  • jeden Morgen gibt es ein Video von ca. 5.-10 Minuten mit einem Tagesimpuls als Einstieg.
  • Du bekommst eine schriftliche Anregung für den Tag, mit auswählbaren Übungen und einer Vorlage für ein kurzes Mittagsgebet.
  • Abends gibt es nochmals ein „Gute-Nacht-Wort“ (ca. 2 Minuten per Video) in der Tradition Don Boscos.

Ergänzend (freiwillig) und zur Vertiefung bieten wir folgendes an:

  • Online Tagesabschluss um 22:00 Uhr gemeinsam mit der salesianischen Mitbrüdergemeinschaft in Würzburg (ca. 15 Minuten).
  • Videoaustausch in einer moderierten Kleingruppe
  • Persönlicher Austausch mit einer im Glauben erfahrenen Person (Exerzitienbegleiter*in) per Email, Telefon oder Videokonferenz. Die Häufigkeit ist jedem selber überlassen.

Wichtig ist, dass du weißt, dass es auf diesem Weg keine Erwartungen, kein richtig oder falsch und keine Leistungen gibt, die zu erbringen sind. Du darfst wachsen in aller Freiheit, in deinem Tempo und auf deine Art und Weise. Du musst keine Vorkenntnisse mitbringen, weder Experte im Gebet oder Meditation sein. Es ist auch nicht notwendig, dass du Christ*in oder getauft bist. Wichtig ist, dass du einfach neugierig bist, auf das was „Leben in Fülle“ in deinem Leben meinen könnte. Wichtig ist, dass du motiviert herangehst. Für den Onlinekurs erheben wir keinen Teilnehmerbeitrag.

 

 

Wie kannst Du Dich anmelden?

Schreibe bis zum 28.05.2020 ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder besser mit
Online-Anmeldeformular: https://youth.donbosco.de/Spirituelles/LIFE-GROWS-Online-Exerzitien/Anmeldung-Online-Exerzitien-LIFE-GROWS

 

Bewahren Sie Optimismus und Zuversicht in dieser außergewöhnlichen und schwierigen Zeit, denn dies entspricht dem Geist Don Boscos. In allen Herausforderungen wünsche ich Ihnen die Nähe Gottes und seinen Segen. Bleiben Sie hoffnungsstark und gesund!

Direktor P. Erhard Staufer SDB

 


 Informationen aus dem Gymnasium Marianum finden Sie unter: www.marianum.info