Turinfahrt für die ganze Marianumsfamilie in den Pfingstferien 2015

donbosco buntZum 200. Geburtstag Don Boscos

Turinfahrt für die ganze Marianumsfamilie in den Pfingstferien 2015

Große Ereignisse bedürfen der Vorbereitung und werfen daher meist schon lange ihre Schatten voraus. So ist es auch mit dem 200. Jahrestag der Geburt Don Boscos, den wir am 16. August 2015 feiern werden. Sein berühmtes Zitat: „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ spiegelt die für ihn und seine erzieherische Tätigkeit kennzeichnende Grundhaltung […] wider.

Dieser Sendung Don Boscos mit den Jugendlichen und für die Jugendlichen wollen wir als Marianums-Familie in einer gemeinsam von Gymnasium, Freundeskreis und Don Bosco Familie (SMDB) veranstalteten großen Turinfahrt Mitte der Pfingstferien 2015 (28.5.-1.6.) an den Originalorten nachgehen.

Mit dem stellvertretenden Provinzial P. Reinhard Gesing SDB haben wir einen sprach- und ortskundigen Don Bosco Experten als Reisebegleiter. Reservieren Sie dafür schon mal einige Urlaubs- oder Ferientage.

Nähere Informationen gibt es ab Herbst hier auf der Homepage!

Schreibe einen Kommentar